Bestellformular
Bestellen Sie bequem online mit unserem Bestellformular!


Bücher
Eine Übersicht über die Veröffentlichungen erhalten Sie hier!


Über den Verlag
Erfahren Sie hier alles rund um den BKP-Verlag!


Der Verlag in der Südwestpfalz
Krieg der Söhne
Der Verleumdete II - Krieg der Söhne

Neuerscheinung im September 2011: Band II, "Krieg der Söhne" in der Reihe "Der Verleumdete"
Thüringen, an der Schwelle vom 13. zum 14. Jahrhundert: Heinrich der Erlauchte ist 1288 verstorben. Albrecht, Landgraf von Thüringen, ist durch die Erbschaft als einziger überlebender Sohn Heinrichs gleichzeitig Markgraf von Meißen geworden. Seine erwachsenen Söhne haben ihre eigenen Herrschaften übernommen. Friedrich die Pfalzgrafschaft Sachsen, Dietrich das Pleißenland. Doch besonders Friedrich (der Gebissene) will mehr und bekämpft seinen Vater. Doch auch seine Grafschaft wird von anderen Fürsten begehrt, während ihr Vater scheinbar unangefochen in Thüringen weiterregiert. Die Existenz des Hauses Wettin steht auf dem Spiel. Mutiges Handeln ist gefragt.

ISBN 978-3-9813424-3-7

16,90 € / 19,90 CHF