Bestellformular
Bestellen Sie bequem online mit unserem Bestellformular!


Bücher
Eine Übersicht über die Veröffentlichungen erhalten Sie hier!


Über den Verlag
Erfahren Sie hier alles rund um den BKP-Verlag!


Der Verlag in der Südwestpfalz
Der Direktor
Der Direktor
Eine Berliner Tragödie

Für einen Deutschen in den fünfziger Jahren des 20. Jahrhunderts war es nicht einfach, die Herausforderungen des Lebens mit den tradierten Tugenden einer bürgerlichen Erziehung zu meistern. Besonders nicht, wenn er in der DDR lebte.

Am Beispiel einer durchschnittlichen ostdeutschen Familie zeigt das Buch Widersprüche und Brüche, die sich für den Einzelnen bei dem Bemühen ergaben, mit Anständigkeit und Fleiß sein privates Glück am heißesten Ort der rücksichtslosen Auseinandersetzung des Kalten Krieges zu finden.

Das Milieu des alten, heute fast unbekannten Berlin, das im Ostberlin der fünfziger Jahre viel länger Bestand hatte als im Westen, bildet den sozialen und urbanen Hintergrund der Geschichte.

ISBN 978-3-9813424-1-3

19,80 € / 28,70 CHF Jetzt bestellen